Über Lu Jong

Energize Your Life

Lu Jong ist eine alte tibetische Praxis der Tantrayana- und Böntradition. Diese Reihe von Bewegungen, die zum Zwecke der Selbstheilung entwickelt wurden, löst Blockaden auf körperlicher, geistiger und energetischer Ebene. Dies ermöglicht uns den Heilungsprozess zu unterstützen, negative Emotionen zu transformieren und unsere Energie zu erhöhen.

Lu Jong hat seine Wurzeln in der tibetischen Medizin. Durch die Kombination von Haltung, Bewegung und rhythmischer Atmung, wird die Wirbelsäule auf sanfte Weise unterstützt und die feinstofflichen Kanäle des Körpers geöffnet. Dies wiederum balanciert die Elemente und Körpersäfte, die grundlegenden Komponenten des Körpers, und harmonisiert so die Systeme des Körpers.

Geeignet für alle Altersgruppen und Fähigkeiten, bringt Lu Jong uns ganz in den gegenwärtigen Moment, erhöht unser Körperbewusstsein und beruhigt den Geist. Dies ist die Grundlage für alle spirituellen Praxen. Obwohl es einfach auszuführende Bewegungen sind, kann Lu Jong Ihr Leben verändern!

Wir erhalten diese wundervolle Praxis von Tulku Lobsang, dessen Wunsch es ist, unsere Gesundheit und unser Glücklichsein zu verbessern. Durch seine Lehren und seine Schüler, bewahrt er die alte Tantrayana Weisheit des Heilens.

Weitere Informationen unter www.lujong.org/tobiashauser

“Möge die Lu Jong Praxis das leiden der Menschen verringern.”

Tulku Lobsang Rinpoche

Warum

Benefits

Re-Engergize

Direkt spürbar mehr Energie. Mental, körperlich und für deine Stimmung. Bei regelmäßiger Praxis kannst du nachhaltige Veränderungen erwarten.

Strength Building

Kräftigung, Steigerung der Dehnbarkeit des gesamten Körpers und Verbesserung der Koordination. Dadurch geringere Verletzungsanfälligkeit, verbesserte Ausdauer und geschmeidigere Bewegungen.

Stress Relief

Aktive, hocheffektive Gesundheitspflege und Meditation in einem. Wer im Alltag gefordert ist findet hier seine eigene Kraftquelle.

Relax & Refresh

Lu Jong ebnet den Weg in tief entspannende und erfrischende Meditationserfahrungen. Die in der Gruppe angeleiteten Meditationen dienen als gute Basis bzw. bereichern deine Meditationspraxis.

Beauty of Body

Lu Jong harmonisiert den Energiefluss im Körper, stärkt die Fasern, und regt die Entgiftung von Körper, Geist und Seele an. Das fördert inneren und äusseren Glanz und strahlende Lebendigkeit.

Mind & Soul

Tulku Lobsang betont den spirituellen Wert der Praxis. Das regelmäßige Praktizieren wirkt als Turbolader für die Entwicklung deiner Persönlichkeit.

Kurs und Lehrer

Lu Jong

Wir erlernen zunächst die 5 Grundübungen zur Harmonisierung des Energieflusses. Sie werden, wenn es Dein Körper erlaubt, stehend ausgeführt. Ansonsten können sie auch auf einem Stuhl sitzend ausgeführt werden. Sie bilden die Grundlage und eigenen sich, wenn Du magst, hervorragend für die tägliche Praxis zu Hause oder unterwegs. Weniger als 15 min. reichen normalerweise gut dafür.

Darüber hinaus gibt es noch weitere Blöcke z.B. zur “Beweglichkeit der Körperteile” oder  “Übungen für die Vitalorgane”. Sie alle werden wir uns erobern und genießen.

Lu Jong und Meditation

Lu Jong ist durch die Konzentration auf den Körper und die achtsame Durchführung der Übungen schon eine aktive Meditationsform. Die nach den Grundübungen bereits unmittelbar spürbare innere Harmonisierung ist darüber hinaus eine hervorragende Vorbereitung für vertiefende Meditation oder Entspannung.

Dies wollen wir nutzen und regelmäßig neben den aktiven Übungen auch Meditationen durchführen, die in den Abendstunden eher in die Ruhe führen und zu den Morgenterminen eher in die Aktivierung von Wachheit und Präsenz münden.

Zertifizierter Lu Jong Trainer

Der Kurs wird von Heilpraktiker Tobias Hauser aus Dießen gehalten. Er bringt neben seiner Expertise als Heilpraktiker und Osteopath seine langjährige Erfahrung im Halten von Kursen mit. Er praktiziert selbst täglich Lu Jong und meditiert regelmäßig. Das alles fließt zu deinen Gunsten in die Stunden ein.

Warum zertifizierter Lehrer?
Der ehrwürdige Tulku Lobsang Rinpoche ist ein hoher buddhistischer Meister. Grundlage seiner Lehren ist das uralte tantrische Wissen, das die Basis des tibetischen Buddhismus, der tibetischen Medizin, der tibetischen Astrologie und anderer tibetischer Heilmethoden bildet. Rinpoche verbreitet die Lehren seiner ehrwürdigen Übertragungslinie in der westlichen Welt, indem er die verschiedenen Disziplinen als Einheit präsentiert, so wie sie es ursprünglich waren.

Die Tradition der „direkten Weitergabe“ – vom Meister an den Schüler – macht es möglich, dass die Lehren des tibetischen Buddhismus so detailliert und so vielfältig bis heute lebendig sind. In erster Linie wird das Wissen in der Lehrer-Schüler-Beziehung weitergegeben bzw. übertragen. Auf diese Weise entsteht eine direkte Verbindung zwischen dem Meister und seinem Schüler, aber auch zum Meister des Meisters, zu dessen Meister und so weiter. Diese „direkte Weitergabe“ verbindet den Schüler nahtlos mit der uralten Weisheit, die seit vielen Generationen auf diese Weise überliefert wird und so erhalten bleibt. Die Qualität der Übertragung ist von allergrößter Wichtigkeit.

Wenn ein Schüler von seinem Meister eine Lehre erhält, wird also eine bestehende Übertragungslinie fortgesetzt, wobei in dieser Weitergabe auch ein hilfreicher psychologischer Aspekt steckt: Der Schüler wird durch die Qualität der Lehren und der Methoden mehr Vertrauen haben, was wiederum seine Zuversicht im Lauf der eigenen Praxis stärkt. So fällt die regelmäßige Praxis leichter und die persönliche Weiterentwicklung kann reiche Früchte tragen.

Tibetisch: Lu Jong = Körpertraining

Tulku Lobsang bietet diese Kalligraphien  "Lu Jong" auf tibetisch an, um damit sein Hilfswerk Nying Drod zu unterstützen.

Diese Kalligraphie, sowie alle weiteren Zeichnungen und Logomaterialien die auf dieser Webseite Verwendung finden, unterliegen urheberrechtlichen Lizenzen von Nangten Menlang International (Genaueres und Ausnahmen s. unter Impressum/Bildnachweis).

Ready to Make a Change?

Probier es einfach. Du musst weder beweglich, noch schlank, noch sonst irgendwie sein. Ob Yoga Hero oder Couch-Profi, Du wirst in jedem Fall profitieren!

Zum Anmelden am besten bitte anrufen, bzw. per Mail, SMS bzw. Whatsapp mit Angabe von Kurszeit (Dienstagmorgens oder Mittwochabends).